Muttergottesstatue geköpft

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Muttergottesstatue geköpft

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Leinefelde – Eichsfeld- Muttergottesstatue geköpft, Polizei ermittelt

LEINEFELDE, 14 January, 2022 / 11:11 AM

Einer Marienfigur vor der Kirche St. Maria Magdalena in Leinefelde (Eichsfeld / Thüringen) wurde der Kopf abgeschlagen. Wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet, ist die Beschädigung offensichtlich mutwillig geschehen. Am Montag wurde der Gemeindepfarrer von Mitarbeiterinnen der Pfarrei informiert worden, seitdem ermittelt die Polizei. Am Dienstag teilte Pfarrer Gregor Arndt der Zeitung mit, dass man in der Nähe der Kreuzweg-Stationen zerschlagene Bierflaschen gefunden habe, die möglicherweise die Tatwaffen sein könnten. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte der Priester noch nicht beziffern. Die Statue soll jedoch "so schnell wie möglich" wiederhergestellt werden. Die Polizei bittet unterdessen um sachdienliche Hinweise.

Erst vor wenigen Monaten wurde in Nordhausen (Nordthüringen) eine evangelische Kirche geschändet. Ein 25-jähriger Muslim hatte dort Gegenstände beschädigt und auch ein Kruzifix zerschlagen. Klemens Müller, der Pastor der betroffenen Kirche, bestätigte gegenüber Medienvertretern, dass der Täter "religiöse Gründe" geltend machen wollte. Dem MDR sagte Müller, der Afghane halte den christlichen Glauben für einen "Irrtum" und "falsch". Er sei aber nicht aggressiv oder drohend aufgetreten.

Unterdessen warnte der "Linken"-Politker und Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow, davor, Muslime unter "Generalverdacht" zu stellen.
"Ich wende mich dagegen, eine ganze Volksgruppe unter Verdacht zu stellen", sagte Ramelow der "Thüringer Allgemeinen" wörtlich. Bei der Tat handle es sich um "eine einzelne Tat einer einzelnen Person", betonte der Politiker.

Wörtlich: "Die Tat des Afghanen in Nordhausen, egal was nun das Motiv oder die genauen Umstände waren, ist völlig inakzeptabel. Niemand hat das Recht, ein Gotteshaus zu entweihen, weder eine Kirche, eine Moschee noch eine Synagoge."

https://de.catholicnewsagency.com/story ... ttelt-9905
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste