Fey Catharina Kalteneber

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Fridolin17
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 23:16
PLZ: 37308
voller Name: Nadine

Fey Catharina Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Fridolin17 »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Fey Catharina *ca 1874 verh. mit Degenhardt Georg * 16.02.1869 Kalteneber.
Ich weiß, daß die Mutter Fey Anna Maria sein soll, habe aber keine weiteren Einträge zum Geburtsdatum, Herkunft oder Vater gefunden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: Fey Catharina Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo,
das Ofb Kalteneber sagt nur das Heiratsdatum 05.09.1898. ich würde es mal beim Standesamt versuchen, da ab 1875 die Heirat dort verzeichnet ist. Dann kann man die Spur aufnehmen.
MfG
Ulrich
Fridolin17
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 23:16
PLZ: 37308
voller Name: Nadine

Re: Fey Catharina Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Fridolin17 »

Danke, ich werde dort mal einen Versuch starten.
Uwe Stadolka
häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 02:27

Re: Fey Catharina Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Uwe Stadolka »

Hallo,
im OFB Volkerode steht:
Catharina Fey, *07.04.1874 in Volkerode, unehelich
Mutter: Anna Maria Fey,*10.07.1853 in Volkerode
Deren Eltern: Heinrich Fey und Catharina Louise geb. Hartleib von Volkerode
Anna Maria Fey heiratete am 11.07.1876 Johann König von Kalteneber.
Bei Bedarf kann ich dir noch weitere Daten zur Familie Fey geben.

Viele Grüße
Uwe
Fridolin17
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 23:16
PLZ: 37308
voller Name: Nadine

Re: Fey Catharina Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Fridolin17 »

Hallo, das hilft mit sehr weiter. Jetzt hab ich endlich eine Verbindung zwischen Fey und Degenhardt hergestellt.
Sie haben gleiche Vorfahren, die Fam Koenig:
Koenig Michael *1761 hat u.A. die Kinder
Koenig Johannes Joseph Franz *1799 --> Sohn Koenig Johannes *1844 verh. Fey Anna Maria *1853 --> Tochter Fey Catharina *1874
und
Koenig Christoph *1797 --> Tochter Koenig Katharina *1836 verh. Degenhardt Heinrich *1836 --> Sohn Degenhardt Georg *1869 verh. Fey Catharina *1874

ich hoffe das war verständlich ; )

Wenn du aber noch mehr Angaben zu Fam Fey hast, Geb u. Sterbedaten bzw weitere Vorfahren zu Catharina Louise und Heinrich Fey, das nehme ich liebend gern.

Viele Grüße
Nadine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste