Seite 1 von 1

Wilhelm Jodocus Waldmann

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 17:56
von anniewannie
Hallöchen, ich suche nach Eckdaten von meinem Ururgroßvater Wilhelm Jodocus Waldmann. Viel habe ich nicht an Daten. Er soll aus Kirchgandern kommen und um 1915 verstorben sein. Verheiratet war er mit einer Anna Martha Waldmann geb.Albrecht.
DIese beiden hatten einige Kinder: Karl, Agnes (verheiratet mit Franz Weingardt - meine Urgroßeltern), Lorenz (soll nach Australien gegangen sein), Dorothea, Elisabeth und Anna. Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Ahnenforschungen Anregungen geben.

Vielen lieben Dank vorab und herzliche Grüße aus dem Spreewald

Anja

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 18:38
von Born
Hallo Anja,
ich habe Deine Anfrage an einen Forscher zu Kirchgandern weitergeleitet.

Viele Grpße
M. Born

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 18:41
von anniewannie
Vielen lieben Dank 😃

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 22:34
von anniewannie
Guten Abend, ich habe heute auch etwas weiter recherchiert. Die sogenannte Anna Martha ist eigentlich eine geb. Bingel, die später eine verehelichte Albrecht war und dann den Wilhelm Jodokus geheiratet hat. Ich habe die Sterbebescheinigung auf Ancestry entdeckt. Aber weiter bin ich sonst nicht gekommen. Von der Anna Martha die Mutter hieß Elisabeth.

Schönen Abend an Alle:)

Erledigt

Verfasst: Freitag 3. Februar 2023, 07:52
von Klaus Sippel
Guten Morgen Frau Berger,

habe Ihnen am 31.01.23 eine PN geschickt …
Bei Interesse an Informationen bitte eine PN an mich möglichst mit Email und/oder Telefonnummer.

MfG

K.S.

Re: Wilhelm Jodocus Waldmann

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2023, 08:39
von anniewannie
Huhu - vielen lieben Dank für den Kontakt - mein Stammbaum ist gewachsen und ich bin beeindruckt wen es da so alles gab. Ich wusste nur das es eine Familie Waldmann gab mit sehr vielen Kindern - was ich nun natürlich auch sehen konnte :) Nochmals vielen Dank für eure Arbeit !! Anja