Regime-Propaganda ist teuer / „es wert“…ß}

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Regime-Propaganda ist teuer / „es wert“…ß}

Ungelesener Beitrag von niels »

„ Auch gegenüber dem Recherche-Team des „Business Insider“ wollte sich keiner der Beteiligten zu den Zahlen äußern. Hinter jeder Sendung verberge sich ein „kompliziertes Geflecht aus diskreten Verträgen und detailreichen Absprachen“, so das Portal. Geschäftsgebaren, wie man es eher aus Sizilien erwarten würde als von deutschen Körperschaften des öffentlichen Rechts.

Am meisten verdient die Frau, die das „Hochamt“ der deutschen Fernseh-Propaganda ausübt – mit der nach ihr benannten Sonntagabend-Talkshow „Anne Will“. Die frühere Tagesthemen-Moderatorin bekommt rund 7,5 Mio. Euro pro Jahr. Pro Sendung sind das also etwa 250.000 Euro und pro Minute 4.100 Euro wie das Portal unter Berufung auf Geheimpapiere meldet. Der Bilanzgewinn von Wills Firma betrug demnach 2021 rund 1,2 Millionen Euro.

Für „Hart aber fair“ unter Frank Plasberg wurden die Kosten dem Bericht zufolge mit 6,6 Millionen Euro kalkuliert, also rund 195.000 Euro pro Folge oder 2600 Euro für die Sendeminute. Insgesamt gingen in einem Jahr 4,9 Millionen Euro aus dem Zwangsgebühren-Topf an die Produktionsfirma, die Plasberg gemeinsam mit einem Kompagnon betreibt. Der Moderator selbst, der die Show inzwischen an Louis Klamroth abgab, bekam demnach 21 500 Euro. Pro Jahr kam er so auf 730 000 Euro.“

https://reitschuster.de/post/enthuellt- ... chuettert/

Achja: In Deutschland gibts bekanntlich keine Korruption…
…“nur kurze Duenstwege“…
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4463
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Regime-Propaganda ist teuer / „es wert“…ß}

Ungelesener Beitrag von Christel »

Diese Mitteilung hat für mich keinerlei Neuigkeitswert.

Dass diese Menschen mehr als sehr sehr gut verdienen war mit völlg klar.
Auch dass im Hintergrund viele Mitarbeiter arbeiten und eine intensive Vorbereitung notwendig ist, dass ist allein für die Faktenchecks unerlässlich.

------

Unter Regimepropaganda verstehe ich eher, was früher so gelaufen ist als noch der Schwarze Kanal ausgestrahlt wurde von uns mit Karl Eduard von Schnitzler.
-----

Was mich heute und dass schon seit sehr vielen Jahren nervt ist die Daueraufregung und diese ständige moralische Entrüstung. - Da hat dann xy mal wieder angeblich etwas ganz Furchtbares gesagt, was man auf keinen Fall sagen darf....

So kann man jede sachliche und ernsthafte und auch vielfach notwendige Diskussion abwürgen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste