3 Prügelnonnen je drei Jahre in den Knast

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

3 Prügelnonnen je drei Jahre in den Knast

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

In einem britischen Waisenhaus haben Nonnen jahrelang Kinder misshandelt.

Drei ehemalige Betreuerinnen eines schottischen Waisenhauses sind wegen wiederholten Missbrauchs an Schutzbefohlenen zu jeweils drei Jahren Haft verurteilt worden.

In Schottland wurden heute (18. Januar) drei Mitarbeiterinnen eines Waisenhauses zu Gefängnisstrafen von jeweils drei Jahren verurteilt. Wie die „Daily Mail“ berichtet, haben die beiden Nonnen Sarah McDermott und Eileen Igoe sowie die Pflegerin Margaret Hughes zwischen 1969 und 1981 Kinder brutal misshandelt.

Nonnen misshandelten Kinder mit Kreuzen und Rosenkränzen

Mittlerweile sind die Nonnen je 79 Jahre alt, die Pflegekraft 76. Im Waisenhaus Smyllum Park haben sie Kinder mit Rosenkränzen und Kreuzen geschlagen. Außerdem seien laut „Daily Mail“ einzelne Waisen gezwungen worden, ihr eigenes Erbrochenes zu essen. Ein Mädchen wurde dem Bericht zufolge in ein eiskaltes Bad gesetzt und mit dem Kopf unter Wasser gedrückt.

Ihre Taten haben die Frauen abgestritten. Doch der zuständige Sheriff Scott Pattison erklärte, dass er keine Alternative sehe, als die Nonnen und die Pflegerin je drei Jahre hinter Gitter zu bringen.
Er sagte: „Jede von Ihnen hat mit ihren Taten und Worten zu einer Kultur beigetragen, in der Kinder erniedrigt und verbalen und körperlichen Misshandlungen ausgesetzt wurden.“ Das Waisenhaus wurde 1981 geschlossen, nachdem erste Anschuldigungen von Missbrauch aufgekommen waren.#

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... be30&ei=38
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste