Etwas zur Erheiterung: "Jesus muckt auf"

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Etwas zur Erheiterung: "Jesus muckt auf"

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Erfurt: „Jesus“ muckt auf – ganz so christlich ist seine Aktion nicht

von Mareike Wild
13.02.2024 - 15:39 Uhr
Ein vermeintlicher“Jesus“ hat die Polizei am Bahnhof in Erfurt auf Trab gehalten. Hier erfährst du mehr zu der Geschichte.

Eine Begegnung der etwas anderes Art haben Polizisten in Erfurt gemacht.

So waren die Beamten der Polizei in Erfurt doch recht erstaunt, als ein Mann am Montagmorgen (12. Januar) gegen 3 Uhr die Aufmerksamkeit aller auf sich zog. Die Polizei berichtet, dass der Mann sich sehr sicher gewesen sei, der Sohn Gottes zu sein.

Erfurt: Ausweispflicht erfüllt – also fast

Trotz religiöser Ehrfurcht habe man den Herrn gebeten, sich auszuweisen, um die Angaben im Jahr 2024 nach Christus auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, heißt es von den Beamten. Und tatsächlich hatte der Unbekannte eine Art Identitätspapier bei sich.

Da dieses fiktive Dokument jedoch nicht den neuzeitlichen Erfordernissen entsprochen habe, zeigte der leuchtende Stern schließlich den Weg zur Dienststelle. Hier warteten bereits drei Polizeibeamte auf die Ankunft des „Herrn“.

Erfurt: Jesus mit Gras in den Taschen

Als Gaben hatten Sie sterile Handschuhe, ein Urkundenprüfgerät und eine Fahndungsabfrage dabei. Bei der Durchsuchung von Jesus‘ mitgeführten Habseligkeiten kam schließlich eine Krankenversichertenkarte zum Vorschein. Mit den darauf enthaltenen Angaben sowie weiteren irdischen Recherchen kam die Bundespolizei dann der wahren Identität des Schwindlers auf die Schliche.

Laut Polizei handelte es sich dann doch nur um einen 45-jährigen Rumänen, der nicht etwa Myrrhe und Weihrauch dabei hatte, sondern drei Gramm Cannabis. Das Kraut wurde zunächst sichergestellt und der Mann sollte seine Fingerabdrücke abgeben. Hierfür zeigte der rumänische Staatsangehörige wenig Verständnis und leistete Widerstand.

Die Beamten nahmen die ganze Geschichte am Ende mit Humor und erklärten: „Während die Geburt von Jesus Christus vor 2024 Jahren ein freudiges Ereignis war, dürfte sein Doppelgänger den heutigen Tag anderweitig in Erinnerung behalten.“ Der Mann muss sich wohl auf Anzeigen wegen Urkundenfälschung, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Polizeibeamte einstellen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 9f60&ei=66
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste