Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Die Gesamtunterstützung für die Ukraine, was wir leisten könnten, ist viel zu wenig. Es fällt uns jetzt genau auf die Füße, was Experten schon vor eineinhalb Jahren gesagt haben:
Wir müssen jetzt mehr Munition und Waffen herstellen, die Produktion in Europa deutlich ausweiten.
Wir müssen uns dafür auch entscheiden, was wir uns an Sozialausgaben noch leisten können, denn die Verteidigungsfähigkeit wird noch sehr viel mehr kosten, als viele heute denken.

Es gibt sehr viele neue, junge Abgeordnete im Bundestag, von denen es hieß, die seien mehrheitlich auf einer klar prowestlichen Ukraine-Unterstützungslinie und könnten mit der Mythologisierung der Politik von Egon Bahr und Willy Brandt nicht viel anfangen.
Aber da meldet sich kaum jemand zu Wort.

Doch es ist ein Irrglaube, dass der Kurs der SPD viel bringen kann.

Jene, die prorussisch und gegen die Nato eingestellt sind, die wählen doch ohnehin die Wagenknecht-Partei oder die AfD.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5096&ei=42
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

Ungelesener Beitrag von niels »

Wer die Ukraine tatsächlich genauer kennt - vor allem deren Bevölkerungszusammensetzung wie deren Interessen. Das Regime in Kiev wird von einem kleinen Bruchteil der Bevölkerung, die das Kiev-Regime als "Ukraine" beansprucht - unterstützt (weshalb es auch unzählige Parteien und Medien verbieten ließ und - obwohl zugesagt - entsprechende Referenden der Bevölkerungen nicht selbst durchgeführt hat).

Hier die offiziellen 2014er Wahlergebnisse, die die Spaltung der Bevölkerung ebenfalls dokumentiert:
ukraine_2014.png
ukraine_2014.png (118.95 KiB) 764 mal betrachtet
Aber die MENSCHEN in den betreffenden Gebieten interessieren Kriegstreiber wie Euch sowieso nicht. Deshalb istes Euch auch längst egal, daß diese "Überukrainer" aus dem Westen der Ukraine Nazi-Massenmörder an Polen und Juden wie Bandera heute als Staatsheiligen verehren.

Warum wohl hängen in der Westukraine wie in Kiev die Cafes voll mit jungen Männern, während das Regime in den von "Untermenschen" wie Ungarn, Rumänen und Russen bewohnten Gebieten Jagd auf deren jungen Männer für den Fleischwollf macht? Warum hängen Klitschkos Söhne oder die des unsäglichen ehemaligen Botschafters hier in Deutschland rum statt selbst an der Front? Warum wenden diese Politiker nicht erstmal ihr EIGENES Milliardenvermögen für ihren Krieg auf? Krieg wollen ja immer die, die selbst nicht hin müssen...

Wer sich von Euch ernsthaft erzählen lässt, das ausgerechnet die Rettung des hochkorrupten, menschenverachtenden, antidemokratischen Kiev-Regimes die "Rettung Eurer Demokratie" bedeute, dem ist wohl längst nicht mehr zu helfen. Die Idee, Russland wolle Europa erobern, kann nur in Köpfen gären, die vom heutigen ehem. Ostblock wie dem heutigen Russland praktisch überhaupt keine Vorstellung haben.Was sollte Russland mit Europa anfangen? Schon heute ist es eine risige AUfgabe für Moskau, das riesige Land mit seinen verschiedenen Ethnien über zig Zeitzonen zusammenzuhalten. Es hat auf seinem Gebiet praktisch alle Ressourcen, die wir nicht haben. Dagegen haben wir vor allem riesige ethnische und nicht zuletzt wirtschaftliche / finanzielle Probleme.

Achja: Wir können nicht nur russisch (und daher Originalquellen selbst verstehen statt Hörensagen darüber), wir leben zur Hälfte in Armenien und wir haben in der Ostukraine, in Odessa wie in Russland unzählige Verwandte und Bekannte und kennen auch in der eher polnisch orientierten Ostukraine nicht so wenige Leute (mir liegt die Mentalität dort nicht wirklich). Wir kennen die Stimmung in Russland wie den betr. Gebieten durchaus gut - ebenso wie im benachbafrten Gerorgien.

Jene, die prorussisch und gegen die Nato eingestellt sind, die wählen doch ohnehin die Wagenknecht-Partei oder die AfD."
ach,
das soll ein Argument sein?

Womöglich von einem der Überdemokraten, die Andersdenkenden demokratische Mitsprache absprechen / verwehren wollen, weil "die falsche Meinung". Ihr führt Euch doch selber auf, wie einst die Mauermörder der SED und die Überdemokraten davor, die "den echten Volkswillen" vertraten.

Bis ca. 2018 "schwurbelten" übrigens selbst noch deutsche Staatsmedien wie ARD und ZDF, von denen das alles noch erstaunlich offen / detailliert zu erfahren war. Empfehle mal ein paar eingehendere Recherchen in den Mediatheken ß)

Und inzwischen hat die große Mehrheit der Amerikaner den Braten selbst gerochen bzw. ist der NATO-Propaganda überdrüssig (weshalb ja nun Deutsche die ausbleibenden Zahlungen gen Kiev mit übernehmen sollen) - das sind freilich auch alles AfD und Trump-Schwurbler ß)


Ich sage Euch nur eines:
Ihr seit Heuchler!
Ihr seit überzeugt davon, daß der Krieg weitergehen muß?
Dann geht hin und kämpft SELBST statt "bis zum letzten Ukrainer" um den Anspruch einiger "Überukrainer" im Westen der Ukraine auf das Land der russisch bewohnten Krim und Ostukraine, die diese "Herrenrasse" loswerden wollen, weil sie für das Naziregime nur "Schwarzärsche" sind, gegen die Bevölkerung durchzusetzen.
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

Ungelesener Beitrag von niels »

...diese Aufnahmen vom offiziellen Propagandazentrum von NATO und EU habe ich übrigens selbst in 2023 in Tiflis (Georgien) gemacht.
IMG_0289.JPG
IMG_0289.JPG (134.2 KiB) 760 mal betrachtet
IMG_0553.jpg
IMG_0553.jpg (249.75 KiB) 760 mal betrachtet

Diese finanziert u.a. auch die in Tiflis praktisch überall omnipräsente "Heil Ukraine" Werbung (aus NATO Haushalt)...
IMG_0559.JPG
IMG_0559.JPG (252.19 KiB) 760 mal betrachtet
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Wer sich von Euch ernsthaft erzählen lässt, das ausgerechnet die Rettung des hochkorrupten, menschenverachtenden, antidemokratischen Kiev-Regimes die "Rettung Eurer Demokratie" bedeute, dem ist wohl längst nicht mehr zu helfen. Die Idee, Russland wolle Europa erobern, kann nur in Köpfen gären, die vom heutigen ehem. Ostblock wie dem heutigen Russland praktisch überhaupt keine Vorstellung haben.Was sollte Russland mit Europa anfangen? Schon heute ist es eine risige AUfgabe für Moskau, das riesige Land mit seinen verschiedenen Ethnien über zig Zeitzonen zusammenzuhalten. Es hat auf seinem Gebiet praktisch alle Ressourcen, die wir nicht haben. .
Das ist wohl sehr wohl in Frage zu stellen:
  • Was soll das Vorhaben Putins, die Ukraine wieder in Russland einzuverleiben?
  • Was soll dann der Einmarsch Russlands in die Ukraine?
  • Wie ist das Vorhaben Putins zu verstehen, Russland wieder zu einem Imperium zu entwickeln. Die baltischen Staaten sollen zurück nach Russland?
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Wer prorussisch denkt, wählt AfD oder BSW

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

niels hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:03 Wer die Ukraine tatsächlich genauer kennt - vor allem deren Bevölkerungszusammensetzung wie deren Interessen.
Das ist ja wunderbar, dass wir hier in dir einen echten Kenner der Verhältnisse haben. Du meinst also tatsächlich, dass der überwiegende Teil der Ukrainer es begrüßt, dass Putin sie jetzt "heim ins Reich holen" will und den Krieg billigend in Kauf nimmt, um dieses hehre Ziel zu erreichen? Sie wären überaus enttäuscht, wenn sich Putin heute entschließen würde, seine Armeen wieder aus der Ukraine unverrichteter Dinge zurückzuziehen? Sie sind also stattdessen dafür, diesen Kampf bis zum erfolgreichen Ende fortzuführen, koste es was es wolle? Und sie sind wütend über den bösen Westen, der das nicht zulassen will und sich rüde über den Willen des Volkes hinwegsetzt, nur um seine Interessen durchzusetzen?

Aber warum hat sich dann 1990 eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für die Loslösung von der Sowjetunion ausgesprochen? So wie viele andere Vasallenstaaten um sie herum ebenfalls? Warum gibt es z. B. im benachbarten Weißrussland keine Demokratie, keine freien Wahlen, von Russland selber ganz zu schweigen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste