Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Exzorzist_1pg.jpg
Exzorzist_1pg.jpg (31.79 KiB) 723 mal betrachtet
Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist: Ich habe Dämonen ins Gesicht gestarrt und Menschen schweben sehen

Lampert ist einer von nur 175 Priestern in den USA, die zur Durchführung von Exorzismen geweiht sind.

Hier erzählt er, was er im Kampf gegen dämonische Kräfte erlebt hat.

Ich bin Priester der römisch-katholischen Erzdiözese von Indianapolis und wurde 1991 geweiht. Vierzehn Jahre nach meiner Priesterweihe ernannte mich mein Bischof zum Exorzisten für die Erzdiözese Indianapolis.

Zum Zeitpunkt meiner Ernennung war ich einer von nur zwölf fest angestellten katholischen Exorzistenpriestern in den USA. Heute ist diese Zahl auf 175 angewachsen. Die Kirche sagt, der beste Weg, den Dienst zu erlernen, sei das Lehrlingsmodell, aber weil es 2005 so wenige in den USA gab, schickte mich mein Bischof nach Rom, wo ich bei einem Franziskanerpater lernen konnte. Er erlaubte mir, bei 40 Exorzismen dabei zu sein, die er in den drei Monaten durchführte.

So etwas wie einen typischen Exorzismus gibt es nicht

Es gibt ein sehr strenges Protokoll, das ich befolge. Eine Person muss eine psychiatrische Beurteilung und eine medizinische Untersuchung durch einen Arzt erhalten. Im Grunde frage ich sie: Gibt es etwas am Zustand dieser Person, das Sie sich nicht erklären können?

Dann setze ich mich hin und erstelle einen Fragebogen, um festzustellen, ob es sich um einen Dämon handelt. Die Kirche arbeitet mit allen, die glauben, dass sie es mit den Mächten des Bösen zu tun haben. Mein Hauptziel ist es, festzustellen, ob das wirklich der Fall ist, denn ich bin als Skeptiker ausgebildet.

Ich habe durchschnittlich 3.500 Menschen pro Jahr, die mich um Hilfe bitten, und sie kommen aus den gesamten USA, aus anderen Teilen der Welt, aus allen möglichen Glaubensrichtungen, einfach aus allen Ländern.

Es gibt also keinen Tag, sieben Tage die Woche, an dem ich nicht mit irgendeiner Form von Exorzismus zu tun habe. Fälle von dämonischer Besessenheit gibt es zwar wirklich, aber sie sind selten – vielleicht einer von 5.000 Fällen ist dämonische Besessenheit. Es gibt drei andere Arten außergewöhnlicher dämonischer Aktivitäten. Infestation, die Präsenz des Bösen an einem Ort oder in Verbindung mit einem Gegenstand, wie zum Beispiel einer Voodoo-Puppe. Dann gibt es die dämonische Plage, d. h. körperliche Angriffe, und die dämonische Besessenheit, d. h. geistige Angriffe.

Heimsuchung, Verärgerung, Besessenheit – davon habe ich Tausende pro Jahr. Ich führe nicht einmal mehr Buch darüber. Die wirklichen Fälle von dämonischer Besessenheit sehe ich im Durchschnitt vielleicht ein, zwei oder drei pro Jahr.

Es gibt keine typischen Exorzismen. Jeder Fall ist anders.

Ich erinnere mich noch, dass bei einem dieser Exorzismen in Rom der Körper vor mir zu schweben begann. Die Levitation begann, und der Körper stand etwa einen Meter aus dem Stuhl heraus, und ich sah ihn ungläubig an und fragte mich: Was in aller Welt geht hier vor? Wie ist das möglich? Und dann nimmt der Priester, der mich ausbildet, einfach seine Hand und legt sie auf den Kopf des Leichnams und schiebt die Person zurück in den Stuhl und betet weiter.

Er hat nicht einen Moment innegehalten. Er schaute nur kurz hinüber, betrachtete die Person und nahm dann einfach seine Hand, legte sie auf den Kopf der Person, drückte sie nach unten und betete weiter. Fast wie immer.

Dämonen können bestimmte Dinge tun, die wir einfach nicht für möglich halten würden. Ich habe gesehen, wie sich Dämonen manifestieren, wie sie die Augen am Hinterkopf verdrehen, wie sie knurren und knurren, wie sie Schaum vor dem Mund haben und so weiter.
Die Stimme wird tiefer und autoritärer; starke, schreckliche Gerüche, Gestank, der von der Person ausgeht, die besessen ist. Ich habe Levitation erlebt, bei der Dämonen den Körper schweben lassen.
Ich habe gesehen, wie bei Manifestationen von Dämonen der Körper der Person auf den Boden fällt und sich wie eine Schlange windet. Ich habe gesehen, dass bei Manifestationen das Gesicht verzerrt wird und manchmal sogar die Zunge wie eine Schlange herauskommt.


Je mehr ich mich damit beschäftige – ich bin jetzt im 18. Jahr -, desto weniger schreckt mich das alles ab.

Bei einem Exorzismus vor kurzem, als sich der Dämon schließlich manifestierte, wurden die Augen der Person vor mir grün, und ihre Pupillen wurden schräg wie bei einer Schlange. Und diese Stimme kommt aus dem Mund – eine sehr tiefe Stimme – und sagt: „Du wirst uns nicht los. Wir sind schon zu lange hier, und ihr seid nicht stark genug“, und dann begann sie zu heulen und zu knurren und hysterisch zu lachen und so weiter.
Den Teufel auszutreiben ist der einfache Teil
Lampert sagt, er habe Opfer von Besessenheit schweben sehen.

Mein Schwerpunkt liegt nicht auf der Theatralik des Dämonischen. Es geht um die Macht Gottes. Und genau darum geht es beim Exorzismus.
Die Menschen haben eine tiefe Sehnsucht nach Gott, denn Gott gibt dem menschlichen Leben einen letzten Sinn, ein Ziel und eine Richtung. Ich glaube, der Teufel ist so etwas wie das Gegenteil davon. Der Teufel will Spaltung, Verwirrung, das Fehlen von Sinn, Ziel und Richtung herbeiführen.
Es geht also nicht nur darum, sich darauf zu konzentrieren, was der Teufel tut, sondern auch darum, den Menschen zu helfen, zu erkennen, was Gott in ihrem Leben tun will.

Beim Exorzismus liegt der eigentliche Schwerpunkt also nicht auf dem Teufel. Der wahre Fokus liegt auf Gott. Es geht wirklich darum, den Menschen zu helfen, zu erkennen, dass das Größte, was wir im Leben erfahren können, nicht die Sünden sind, die wir begangen haben, sondern Gottes Liebe und Barmherzigkeit. Gott ist immer bereit, zu vergeben, wenn wir ihm nur die Gelegenheit dazu geben.

https://www.businessinsider.de/leben/in ... s-erlebt/
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Gebet zum Hl. Erzengel Michael

der "kleine Exorzismus" (vgl. https://es.gloria.tv/?media=91959&postings)

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des HI. Geistes, Amen!

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, Hl. Erzengel Michael,

beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürstentümer und Mächte, gegen die Herrscher dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Lüften (Eph 1).

Komm den Menschen zu Hilfe, die GOTT nach Seinem Ebenbild erschaffen und zu einem solch hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkauft hat!

Dich verehrt ja die heilige Kirche als ihren Schutzherrn; dir hat der Herr die erlösten Seelen anvertraut, um sie in die himmlische Glückseligkeit zu geleiten.

Flehe den GOTT des Friedens an, er möge Satan unter seinen Füßen zertreten, damit dieser die Menschen nicht länger in seinen Ketten gefangen halten und der Kirche schaden kann.

Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit uns schnell die Barmherzigkeit des Herrn zuteil werde.

Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die kein anderer ist, als der Teufel, der Satan, und stürze ihn in Ketten gefesselt in die Hölle, damit er nicht weiter das Menschengeschlecht verführen kann. (Offb 20)

Hl. Michael beschütze unseren Hl. Vater! (2 x) Hl. Michael steh unserem Hl. Vater bei im Kampfe gegen Satan und beschütze ihn und die Kirche vor dem Angriff der reißenden Wölfe! (1X)

AMEN

Mehr Infos: https://www.internetgebetskreis.com/geb ... ael-gebet/


Dieses Gebet kann die Familie und die Gesellschaft vor großem Übel bewahren, besonders wenn es mit lnbrunst gebetet wird, auch von den einfachen Gläubigen. Man bedient sich seiner vor allem in Fällen, wo man eine Tat des Dämons vermuten kann, die sich ausdrückt durch:
die Bosheit der Menschen oder Versuchungen, Krankheiten, Unwetter, Katastrophen aller Art.
Dateianhänge
653c28a3356802a56be6aa36-800x600.png
Zuletzt geändert von Atheisius am Mittwoch 17. April 2024, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Benutzeravatar
Atheisius
Senior- Mitglied
Beiträge: 1567
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
PLZ: 11111

Re: Ich bin ein vom Vatikan ausgebildeter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Atheisius »

Exorzismus im 21. Jahrhundert: So wird Teufelsaustreibung heute betrieben

https://web.de/magazine/wissen/psycholo ... g-31965220

Die meisten Teufelsaustreibungen gehen im Verborgenen vor sich – es sei denn, sie enden tödlich. Für großes Aufsehen sorgte 1976 der Fall von Anneliese Michel aus dem Unterfränkischen Klingenberg. Zwei katholische Priester nahmen insgesamt 67-mal einen Exorzismus an ihr vor. Die Studentin war so verstört, dass sie nichts mehr aß. Sie starb unter den Augen der Exorzisten langsam an Unterernährung.

https://ghosthunters-agency.blogspot.co ... liese.html

https://www.youtube.com/watch?v=BcH6Dxcw5pY

Im katholischen Polen boomt der Excorzismus:

https://www.youtube.com/watch?v=-ytsgpYnT2s
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eher zum amüsieren ging es in der Fernsehserie "Supernatural" zu. Hier wird oft ein Text gesprochen, der die Dämonen austreibt. Die Fans wissen den Text auswendig:

Exorziamus te

omis immundus spiritus

omnis satanica potestas, omnis incursio infernalis adversarii,

Exorcizamus te, omnis immundus spiritus,

omnis legio, omnis congregatio et secta diabolica.

Ergo, draco maledicte.

Ecclesiam tuam securi tibi facias libertate servire,

te rogamus, audi nos
:lol:

Ein Auszug auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=X5vUIPN2Z8A

der-exorzismus-dient-dazu-einen-besessenen-koerper-von-einem-daemon-zu-befreien.jpg
der-exorzismus-dient-dazu-einen-besessenen-koerper-von-einem-daemon-zu-befreien.jpg (85.95 KiB) 559 mal betrachtet
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste