Suche Hartung aus Geisleden

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Diana
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 20:21
Wohnort: Berlingerode

Suche Hartung aus Geisleden

Ungelesener Beitrag von Diana » Samstag 3. Dezember 2005, 21:16

Hallo liebe Forenmitglieder,

Suche alles zu Jakob Hartung geb. ca 1694 in Geisleden?
gestorben 1773 in Berlingerode
er hat am 22.11.1717 Anna Margaretha Prinemann in Berlingerode geheiratet

Meine Frage: Hat Jemand genaue Daten auch über Eltern und Geschwister?

Danke und Gruß
Diana

Dr. Alfons Grunenberg
häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Hartung aus Geisleden

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg » Dienstag 13. Dezember 2005, 20:32

Hallo Diana,
ich habe das OFB von Geisleden durchgesehen und keinen passenden Eintrag gefunden. Vermutlich fand demnach die Taufe in einem anderen Ort statt.
Gruß aus dem Rheinland
Alfons

Hartung
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 02:18
Wohnort: Diessenhofen, Schweiz

Ungelesener Beitrag von Hartung » Donnerstag 9. März 2006, 22:09

Hallo Diana

Ich habe eine Sammlung von vielen Hartungs. Meine Vorfahren stammen aus Geisleden. Die Verhältnisse der Familienzusammenhänge sind nicht immer sehr übersichtlich. Vielleicht können wir zusammen das klären. Es gab einen Jakob den Älteren und einen Jakob den Jüngeren. Vielleicht haben sich ja auch noch einige durch Abwanderung versteckt. Woher stammt die Angabe, dass er aus Geisleden kam. Dr. Karl Hartung, der über Geisleden und seine Familie geschrieben hat, hat in seiner Familiengeschichte geschrieben, dass sein Vorfahr aus Geisleden ausgewandert ist nach Bodenrode. Auch diesen Michael habe ich bisher nicht gefunden, denn das Kirchenbuch sagt, er wäre in Geisleden verstorben.
Also mal her mit der Quellenangabe! ist die aus dem BK? oder tradiert in der Familie?
Gruss Ray Hartung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 387 Gäste