Aktien mit Kopf

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: FENRIS, niels, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Urgeimel
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 24. März 2025, 20:03
PLZ: 37339
Wohnort: Eichsfelder Kessel

Aktien mit Kopf

Ungelesener Beitrag von Urgeimel »

Herzlich Willkommen - Freunde des kritschen denkens!

https://www.youtube.com/watch?v=I-4MfYpoOOk

> Thema diesmal: Einheitsbrei und Manipulationen der zwangsfinanzierten, gleichgeschalteten Leit - und Qualitätsmedien.
Und
bitte mal die Abos unten links beachten und dann mal mit denen in 3 Wochen vergleichen :lol: & 8O
Urgeimel
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Montag 24. März 2025, 20:03
PLZ: 37339
Wohnort: Eichsfelder Kessel

Re: Aktien mit Kopf

Ungelesener Beitrag von Urgeimel »

Koalitionsvertrag

Na jetzt geht´s aber los!
Jeder Bürger oder rin erhält VERPFLICHTEND ein Bürgerkonto und eine digitale Identität.

Genau das ^^ wurde ja kritisch denkenden Mitmenschen jahrelang als pöse Verschörungstheorie vorgeworfen. Nun haben sie es geschafft. Es gibt es kein Halten mehr...mit ein paar Klicks kann jeder gefügig gemacht werden!
Gruß von George Orwell.

https://www.youtube.com/watch?v=CcU5biRxq9c
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Aktien mit Kopf

Ungelesener Beitrag von Christel »

In Deutschland würde manches besser laufen, wenn man die Dauerentrüstung, die von verschiedenen Seiten verbreitet wird, abstellen würde. Aufregung, Entrüstung... behindert das rationale Denkvermögen.

Volkszählungen gab es schon vor mehr als 2000 Jahren. Geburten... werden bei uns seit Jahrhunderten erfasst und natürlich wird das auch digitalisiert, sonst wäre schwerlich Ahnenforschung möglich.

Dass Bundesbürger bislang noch keine digitale Identität haben, dass können nur Leute annehmen, die kein Bankkonto haben, keine Steuererklärung machen und keine Behördenpost lesen.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
niels
Site Admin
Beiträge: 2326
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Aktien mit Kopf

Ungelesener Beitrag von niels »

Christel hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 18:54 In Deutschland würde manches besser laufen, wenn man die Dauerentrüstung, die von verschiedenen Seiten verbreitet wird, abstellen würde. Aufregung, Entrüstung... behindert das rationale Denkvermögen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Klorona-Hysterie und aktuell die ewige „die Russen kommen“ Hysterie, mit der all die von Dir hier beklatschten Überhriffigkeiten begründet werden.

Es gibt eben „überzeugte“ Untertanen und Menschen, die bevorzugt selbst über ihr Leben bestimmen wollen, was ersteren typischerweise schon immer ein Dorn im Auge war.

Dabei wäre es sehr einfach: Alle die, die sich gern beherrschen lassen wollen, lassen die Anderen einfach in Ruhe, statt sie mit in ihre „heilige“ Masse zu zwingen. Angst, Neid und Missgunst steuern sie.

Wenn nur alle brac im Strom mitschwimmen, das Individuum sich zugunsten der Masse des „WIR“ aufgibt, dann kann der Mensch eine höhere Existenz erreichen und Gott näher sein.

Diese Vorstellung - ausführlich ausgearbeitet von Giovanni Gentile - der Vordenker des Faschismus (eine Form des Sozialismus) lange vor Mussolini - stand hinter fer Ideologie des iralienischen Faschismus und ist typisch für den Weg in totalitäre Systeme.

Das 65% der deutschen Bevölkerung das gut finden, wundert mich nicht - auch Hitler hatte von 33-44 durchweg über (!) 65% der deutschen Bevölkerung hinter sich und seinem Tun und hätte mit Volksabstimmungen regieren können.

Und das die westeuropäischen Amtskirchen einmal mehr mitspielen wundert mich auch nicht mehr.

Grüße aus Armenien, wo die Menschen eine deutlich weitreichendere Freiheit leben und mit Bestürzung auf die Entwicklungen in Deutschland schauen, wo die Kirche gegen die zunehmend EU-ferngesteuerte Regierung aufsteht, wo die Kloronahysterie und die Klimagandahysterie - trotz intensiver Kampagnen aus dem Westen finanziert - in der Bevölkerung praktisch ausgeblieben sind.
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Aktien mit Kopf

Ungelesener Beitrag von Christel »

Als Menschen regen wir uns alle zuweilen auf, aber nicht immer über dasselbe.

Hallo Niels,
ich war im Februar 2020 in Vietnam und Kambodscha. Wegen Corona war man dort sehr beunruhigt. Soweit ich mich erinnere, hatte man das Wasserpuppentheater in Hanoi deswegen geschlossen. Wir hatten Glück, als wir kamen wurde es gerade wieder eröffnet. Am Eingang wurden an alle Besucher Masken ausgeteilt.
Die Chinesen durften nicht mehr ins Land einreisen, daher war es in Angkor Wat weitaus leerer als sonst und wir konnten die Anlage ohne langes Anstehen besichtigen. Es war eine sehr schöne überaus entspannte Reise, denn Corona nahm ich da überhaupt noch nicht als Bedrohung für mich wahr.

Das sah dann anders aus als ich die vielen Leichenwagen in Italien sah und ich mich näher damit beschäftige und natürlich erkannte, dass ich allein auf Grund meines Alters zur Risikogruppe gehöre.

Völlig entspannt war ich hingegen, was das Impfen betraf. Nun, bei AstraZeneca war ich etwas skeptisch. Aktiv bemühte ich mich darum mit BioNTech/Pfizer geimpft zu werden. Ich wurde damit geimpft und später mit Moderna, ohne erkennbare Nebenwirkungen.
Überrascht war ich über die Aufregung der Impfskeptiker, sowie die seltsamen Geschichten, die dabei in Umlauf gesetzt wurden…

Mit der Umweltverschmutzung habe ich mich bereits zu DDR-Zeiten beschäftigt und brachte mich dort mit ein: Die unabhängigen Umweltgruppen der DDR. Noch immer beziehe ich diese Hefte „Die BRIEFE zur Orientierung im Konflikt Mensch – Erde“
Dennoch ist aus mir nie eine Grünen-Wählerin geworden. Da sehe ich zu viel Ideologie. Noch schlimmer die Letzte Generation oder ähnliches.

Was den Krieg in der Ukraine betrifft, da bin ich einfach ratlos.
niels hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 06:40 Das 65% der deutschen Bevölkerung das gut finden, wundert mich nicht - auch Hitler hatte von 33-44 durchweg über (!) 65% der deutschen Bevölkerung hinter sich und seinem Tun und hätte mit Volksabstimmungen regieren können.
Sind nicht solche Zuschreibungen, egal gegen wen dieses „Etikett“ gerichtet wird, nicht auch eine Art von Hektik-Mache?

Auch die Nazis waren eine kleine Minderheit, die gegen den Strom schwammen, bevor sie sich die Macht erhaschten. Ob man mit seiner Meinung richtig oder falsch liegt, lässt sich nicht statistisch an Mehrheitsverhältnissen festmachen.
niels hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 06:40Wenn nur alle brac im Strom mitschwimmen, das Individuum sich zugunsten der Masse des „WIR“ aufgibt, dann kann der Mensch eine höhere Existenz erreichen und Gott näher sein.
Das hast Du sicher ironisch gemeint.
Ich denke nicht, dass man, wenn man sein „ICH“ im „WIR“ aufgibt, eine „eine höhere Existenz erreichen“ erreicht. Dies ist eine Illusion, die aus der „Macht der Masse“ geschöpft wird.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste