Ortsheimatpflege Bernshausen

Heimatforschung, Frühgeschichte, Historisches

Moderator: silvio

Bernd Siebert
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 09:42
PLZ: 37136
voller Name: Bernd Siebert
Wohnort: 37136 Bernshausen

Ortsheimatpflege Bernshausen

Ungelesener Beitrag von Bernd Siebert »

Guten Tag!
Als Ortsheimatpfleger in Bernshausen (am Seeburger See) veröffentliche ich seit 1999 regelmäßig vier mal im Jahr ein Heimatkundeblatt. Es enthält bisher fast nur historische Themen. Dazu gehören auch Ahnenlisten und ähnliches.
Die Blätter gibt es kostenlos, wobei ich mich über einen kleinen Beitrag durchaus freue!
Wer also diese Blätter näher kennen lernen möchte, der sollte ich bei mir melden.
Gruß
Bernd Siebert
Bernshausen
Oberdorfstr. 4
37136 Seeburg
Fon: 05528-98130
e-mail: BerndHSiebert@t-online.de
Zuletzt geändert von Bernd Siebert am Donnerstag 27. Juli 2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Suche alles über Bernshausen!
Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2320
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Eichsfeld.Net

Ungelesener Beitrag von niels »

Hallo,

kann man schon einen Link zur Datei haben (o. gern per Mail/PN an mich)?

bei Interesse würden wir gern die Möglichkeit einräumen dieses Heimatkundeblatt auf Eichsfeld.Net zu veröffentlichen oder auch als Archiv auf unseren Servern anzubieten (z.B. im PDF und HTML Format sowie in der Suchmaschine volltextindiziert). Hier würde sich das Blatt im PDF-Format oder - noch besser - dem freien OpenDocument Format (z.B. Standardformat beim freien Openoffice uvm.). Aus Openoffica lassen sich sehr leicht und sofort hochqualitative PDFs, Druckdaten für Druckereien und HTML-Dokumente erstellen (was sicher mit Basteln und Biegen auch mit MS Office o.ä. machbar wäre, aber in immer neue/wiederholte Handarbeit ausartet). Techn. Details gern mit uns besprechen...

Auch ein historisches WiKi ist bereits geplant - ev. hast Du ja auch daran Interesse etwas mitzutun...

Bei Interesse bitte einfach Mail o. PN an mich.

Beste Grüße,

Niels.
nd@eichsfeld.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste