Sonneborn, Hesse, Hentrich, Nachtweih, Heiland, Wilhelm

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Nieländer
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sonneborn, Hesse, Hentrich, Nachtweih, Heiland, Wilhelm

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen Nieländer » Donnerstag 9. Januar 2003, 17:20

Hallo,
ich suche nach den angegebenen Namen im Eichsfeld. In der Zeitlage 1780 bis 1880 habe ich Daten aus Breitenbach und Bischofferode von einigen meiner Vorfahren.
Wer kann mir zu weiteren Daten verhelfen, in wessen Ahnenliste tauchen diese Namen auch auf?
Bin für jeden Kontakt und Hinweis dankbar. :roll:
Gruß
Hans-Jürgen

Reinhard J. Freytag

Hentrich im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Reinhard J. Freytag » Sonntag 12. Januar 2003, 13:06

Hentrich 1640 in Seulingen mit Nachkommen

Benutzeravatar
Hans-Jürgen Nieländer
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hentrich im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen Nieländer » Sonntag 12. Januar 2003, 18:56

Reinhard J. Freytag hat geschrieben:Hentrich 1640 in Seulingen mit Nachkommen
Hallo Reinhard,
hast Du hierzu Daten, dann bin ich an einem E-mailwechsel sehr interessiert. Schreib mich bitte auf meiner e-mailadresse an. :?
Gruß
Hans-Jürgen

Wolfgang Hentrich
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. Juni 2002, 17:46
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Hentrich

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Hentrich » Sonntag 19. Januar 2003, 13:56

Meine Hentrichs stammen aus Breitenworbis.
Habe die Linie und Nebenlinien von 1689 bis heute.

Viele Grüße

W.Henztrich@t-online.de

Bernhard Hentrich

Nochmal "Hentrich"

Ungelesener Beitrag von Bernhard Hentrich » Montag 20. Januar 2003, 09:23

Guten Tag,

bei einer konkreten Anfrage könnte ich eventuell mit Auskünften zum Namen "Hentrich" helfen.
Mit freundlichem Gruss
Bernhard Hentrich

Benutzeravatar
Hans-Jürgen Nieländer
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Hentrich, Catharina

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen Nieländer » Montag 20. Januar 2003, 10:14

Hallo Bernhard,
vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich suche:

die Eheschließung von
Catharina Hentrich *09.09.1847 in Breitenbach
mit
Johannes Sonneborn *22.09.1849 in Breitenbach

sowie Heirat und Geburt ihres Vaters/ihrer Mutter
Stephan Hentrich und Wilhelmine Nachtweih
Gruß
Hans-Jürgen

K.Meub

Frau

Ungelesener Beitrag von K.Meub » Sonntag 26. Januar 2003, 19:14

Hallo Herr Niederländer,

meine Großmutter war eine geborene Hesse, geb. 30.05.1894 allerdings
aus Beberstedt. In Beberstedt gibt noch mehr Namensträger - Hesse -.
Sie könnten es auch einmal beim Standesamt Mühlhausen versuchen, hier werden Stammbücher ab dem Jahr 1870 geführt.
Standesamt Mühlhausen PLZ 99962
Rathausstr. 19
Tel. 03601/452 178
Da Bischofferode und Breitenbach nicht allzuweit von Beberstedt entfernt sind könnten Sie hier bereits einen Treffer landen. Ich will aber gern noch einmal in meinen anderen Unterlagen nachsehen bezüglich der Familie Hesse, eventuell andere Linien.

Gruß Karin Meub

Bernhard Hentrich
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 09:27

Hentrich - Breitenbach

Ungelesener Beitrag von Bernhard Hentrich » Montag 27. Januar 2003, 11:29

Leider bin ich mehr im 17. bzw. frühem 18. Jahrhundert "zu Hause" und habe so keine Informationen mehr gesammelt über alle Hentrichs zu Mitte 19. Jahrhunderts. Das zuständige Kirchenamt hilft sicher weiter?
Mitvielen Grüßen

Bernhard Hentrich

Benutzeravatar
Hans-Jürgen Nieländer
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:Hesse

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen Nieländer » Montag 27. Januar 2003, 15:28

Hallo Frau Meub,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei Hesse suche ich die Geburtsdaten der Eltern von Joseph Hesse *01.04.1835 in Bischofferode. Es sind dies August Hesse und Maria Regina Wiemann. Es wäre schön, wenn Sie hierzu Daten hätten.
Gruß
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
Hans-Jürgen Nieländer
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 17:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hentrich - Breitenbach

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen Nieländer » Montag 27. Januar 2003, 15:29

Bernhard Hentrich hat geschrieben:Leider bin ich mehr im 17. bzw. frühem 18. Jahrhundert "zu Hause" und habe so keine Informationen mehr gesammelt über alle Hentrichs zu Mitte 19. Jahrhunderts.
Hallo Herr Hentrich,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Gruß
Hans-Jürgen

Barbara Kloubert
seltener Besucher
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Sonneborn, Hesse, Hentrich, Nachtweih, Heiland, Wilhelm

Ungelesener Beitrag von Barbara Kloubert » Donnerstag 29. Mai 2003, 18:21

Hans-Jürgen Nieländer hat geschrieben:Hallo,
ich suche nach den angegebenen Namen im Eichsfeld. In der Zeitlage 1780 bis 1880 habe ich Daten aus Breitenbach und Bischofferode von einigen meiner Vorfahren.
Wer kann mir zu weiteren Daten verhelfen, in wessen Ahnenliste tauchen diese Namen auch auf?
Bin für jeden Kontakt und Hinweis dankbar. :roll:
Hallo Hans Jürgen,

habe Nachtweih in Seulingen.
Bei Interesse bitte über Hemshorn@aol.com bei mir melden.
Gruß Barbara

seerose
seltener Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 00:29
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von seerose » Samstag 24. September 2005, 22:27

zu dem Namen Sonneborn weiß ich, daß einer/ einige? nach dem Krieg von Leinefelde nach Göttingen verzogen sind.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » Dienstag 27. September 2005, 10:46

seerose hat geschrieben:zu dem Namen Sonneborn weiß ich, daß einer/ einige? nach dem Krieg von Leinefelde nach Göttingen verzogen sind.
Vielen Dank für die Info. :)
Hast Du möglicherweise Vornamen dazu?
Gruß

WeinrichHugo
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 21:24
Wohnort: Köln

Weinrich-Gunkel-Wand-Müller-Hesse..

Ungelesener Beitrag von WeinrichHugo » Sonntag 4. Juni 2006, 22:09

Meine Großeltern hießen August Gunkel und Juliane Bauer aus Tastungen, weitere Namen in meinem Stammbaum sind Müller, Schafberg, Wand, Hesse, Heiland und Schatz. Gruß Weinrich
Ich möchte herausfinden, woher ich komme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste