Rindermann-Familienforscher

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
kronprinz_allen
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:26

Rindermann-Familienforscher

Ungelesener Beitrag von kronprinz_allen »

Ich suche nach Forschern des Rindermann Nachnamens. Ich bin ein Amerikaner und verstehe einfaches Deutsch und natürlich englisch. Ich interessiere mich für die Rindermann Familiengeschichte. Spezifisch, Heinrich J. Rindermann, geboren ungefähr 3. 8. 1858 (am 3. Aug 1858). Er war vielleicht in Bremen unterwegs zu den Vereinigten Staaten geboren. Ich glaube, dass seine Familie aus Ihrem Gebiet gekommen sein kann. Er war lutherisch. Wenn irgend jemand mehr über die Rindermann Familie, allgemeine Information (general information?) oder Rat weiß, schicken Sie mir bitte per Email oder antworten Sie auf diesen Posten. kronprinz_allen@yahoo.de
Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
Allen Renderman (Rindermann)
Uwe Stadolka
häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 02:27

Ungelesener Beitrag von Uwe Stadolka »

Hallo Allen,
der Name Rindermann kommt häufig in Bornhagen vor. Kennst du die Namen der Eltern von Heinrich Rindermann?
Mit freundlichen Grüssen
Uwe
kronprinz_allen
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:26

Ungelesener Beitrag von kronprinz_allen »

Hallo Uwe,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Auf der Sterbeurkunde von Heinrich war sein Vater-Name auch Heinrich J. Rindermann (Henry), und sein Mutter-Name war unbekannt. Die Sterbeurkunde wurde von seinem ältesten Sohn geschrieben. Vielleicht irrte er sich. Dank, ich werde über Bornhagen lesen müssen. Ich hoffe, dass mein Deutsch verständlich ist. Ich lerne noch die Sprache.
Mit freundlichen Grüssen
Allen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste