Buchsuche

suche / biete, gewerbliche und private Kleinanzeigen

Moderator: Unternehmer im Eichsfeld

Urgeimel
Senior- Mitglied
PLZ: 37339

Buchsuche

Ungelesener Beitrag von Urgeimel »

Suche seit längerer Zeit, ausdauernd und verzweifelt ein gebrauchtes Buch.
Ich habe dieses Buch in der Knappschafts - Bibliothek in Warmbad / Erzgebirge während eines Reha- Aufenthaltes gelesen und
als rechtschaffender und ehrlicher Mensch selbstverständlich wieder zurückgegeben. Normal oder?
Da es mir wirklich außerordentlich gefiel, dacht´ich mir: kannste ja später irgendwo im Netz gebraucht kaufen... 8)
Jetzige Nachforschungen ergaben das dieses Buch dreimal auf deutsch verlegt wurde, auch im Ullstein und im Heyne Verlag. Dieses Buch war ein Bestseller der New York Times, auf englisch wird man im Ebay und sonstwo regelrecht BEWORFEN. Eine KI schreibt mir:
"Die Suchergebnisse bestätigen, dass das Werk nur in englischer Sprache veröffentlicht wurde. Es gibt zwar eine deutsche Wikipedia-Seite zum Thema, aber kein offizielles deutsches Buch mit der Übersetzung von Mastermans Originaltext. Die Verlage, die Sie erwähnen (Piper, Ullstein), haben dieses Werk nicht in deutscher Sprache herausgebracht."
> Dummerwiese habe ich es natürlich in deutsch gelesen!
Ab hier wird es makaber...
>Es gibt doch immer Erben die die "ollen Schwarten" vom Opa auf den gebraucht online Markt werfen, um noch ein paar Groschen dafür zu bekommen. Normal.
>Habe auch bei einschlägigen Antiquariten angerufen - nichts.
Bin echt verweifelt :cry:
Worum geht es in dem Buch?
Es sind schon einige Jahre her aber ... die Situation am Anfang ... in den 1940er Jahren in einem Gefängnis des M15. Ein unglaublich starker Hühne und überaus sportlicher Mann (Karel Richard Richter) soll am Galgen aufgehangen werden. Er wehrt sich mit äußerster Geschicklichkeit, bis der Henker empfiehlt ihn an einen Stuhl zu fesseln. Er wird dann gefesselt im Stuhl aufgehangen. Im Wikipedia erscheint eine andere Vision...
In diesem Buch geht es um Wulf Schmidt, einen Deutschen der als Spion für die Engländer SEHR - mehr noch, äußerst wichtig war. Warum? Im wurden ALLE seine fingierten Funksprüche oder sonstige Aufzeichnungen von deutscher Seite geglaubt. Außnahmslos geglaubt.
Da waren wirklich wichtige Dinge bei. Erinnern kann ich mich daran, das er dem "Föhrer" glaubhaft versicherte das die Alliierten in Nordnorwegen" anlanden. Alle verfügbaren U - Boote wurden genau dorthin geschickt, keins war in der Nähe des Ärmelkanals...
Als es dann doch offensichtlich war, gab er eine total falsche Angabe der Landung in Frankreich an...
"Wir haben einen Top - Mann in England, er sendet mir am Tag bis zu 40 Funksprüche!" so sprach der deutsche Diktator über Herrn Schmidt :roll:

Nun gut. Kurzum: es war das spannendste Buch welche ich je gelesen habe. Und ich habe einige Bücher...
>> Wer mir dieses Buch gebraucht, aber lesbar besorgen kann, erhält von mir eine ansehnliche Prämie - versprochen mit dem großen Pionierehrenwort :P

Herr Schmidt wurde 81 Jahre, hatte eine Familie in England gegründet und bekam von der BRD - ich glaub in Hessen - eine Auszeichnung / Orden überreicht. So im Buch mit Foto. Der Autor wurde offensichtlich derb unter Druck gesetzt und hatte in den Alpen viel Glück, als seine Bremsen urplötzlich versagten. Er veröffentlichte trotzdem.
Schmidts Radiosender wurde bis zum Ende des Krieges genutzt und gelangte später ins Polizeimuseum von Edinburgh.
Seine Geschichte ^^ ist sicher SEHR vielen Angelsachsen bekannt. Und hier?
Ausgaben ^^ nicht auffindbar - makaber!
Selbst die ISBN wurde anscheinend geändert, ist aber wohl nach Jahren normal - so der Antiquariatsmann.

Doppelkreuz (Double Cross) das britische Doppelagentensytem im WK zwo.
J.C. Mastermann
Herausgefunden: Übersetzer Hans - Joachim Lang. (wird teils abgestritten)
Ullstein 1974
Ullstein Taschenbuch 2004
Heyne Verlag
Piper Verlag 1990
ISBN 3-492-11852-1
^^ Angaben ohne Gewähr
genauso wie ISBN 13: 978-3548-37105-0 abgelaufen?

Für mich ist das alles nicht fassbar, hochkarätig makaber 8O wir sind doch in der Marktwirtschaft - oder nicht?
Einen Bestseller aus dem jahrzehntelangen Vorbildland (siehe Polizeiuniformen), dem Land der kulinarischen Hochgenüsse - ein Land das immer völlig uneingennützig und selbstlos handelt, zum Wohle der Menschheit >> so ein Buch wird hier nicht in deutscher Sprache gewinnbringend auf den Markt geworfen? Hallo :!:
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Re: Buchsuche

Ungelesener Beitrag von Christel »

Der Verfasser des Buches heißt: Sir John Cecil Masterman (Masterman mit einem n) https://en.wikipedia.org/wiki/John_Cecil_Masterman

Der deutsche Buchtitel lautet "Unternehmen Doppelspiel"
So findest Du auch das Buch.

https://www.amazon.de/Unternehmen-Doppe ... 3217004884
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/ ... ppelspiel/
https://www.eurobuch.de/buch/nr/cc0026c ... a4308.html
https://www.buchfreund.de/de/angebote/9 ... oppelspiel

Du kannst Dir aussuchen, wo Du es kaufen willst.

Christel
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten