Die Hitze und ihre Auswirkungen

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

Urgeimel
Senior- Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Montag 24. März 2025, 20:03
PLZ: 37339
Wohnort: Eichsfelder Kessel

Die Hitze und ihre Auswirkungen

Ungelesener Beitrag von Urgeimel »

Holuwir
Senior- Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 09:42
PLZ: 89165

Re: Die Hitze und ihre Auswirkungen

Ungelesener Beitrag von Holuwir »

Es ist das Gleiche in Grün. Christel verteidigt gegen alle Vernunft und im falschen Glauben, es sei so wie ihr vorgemacht werde, ihre mächtige Kirche, du die mächtige Erdöl-Erdgas-Kohle-Lobby. Und ihr merkt nicht wie ihr für die Verteidigung deren Interessen benutzt werdet.

Nein, es ist nicht so, wie es die religiösen Überlieferungen aus vergangenen Zeiten propagiert haben. Die wissenschaftlichen Erforschungen der Natur zeigen, dass die Welt von selbst entstanden und nicht durch einen Gott erschaffen worden ist und die wissenschaftlichen Erforschungen der Natur zeigen, dass der ungebremste menschengemachte CO2-Eintrag in die Atmosphäre eine eklatante Temperaturerhöhung mit unabsehbaren Folgen bewirkt. Beides heute zu leugnen, dient allein den großen Machtblöcken, die jeweils dahinterstehen und ihr merkt nicht, wie ihr beutzt werdet. Sie sagen euch zwar, es ist alles zu eurem Wohl. Die Wissenschaft liege falsch. Sie hätte sich schon oft geirrt und diene umgekehrt nur dunklen Mächten, die die Wahrheit bekämpfen und die Menschheit aussaugen wollten, frei nach dem Ruf: "Haltet den Dieb", wenn man selbst der Dieb ist. In Wirklichkeit geht es nur darum, die eigenen Interessen zu sichern. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
Alle Indizien sprechen für Selbstentstehung der Welt und des Lebens in seiner Vielfalt, keine für Schöpfung und es gibt keine Indizien contra Selbstentstehung, jedoch viele contra Schöpfung. Warum also sollte ich gegen alle Vernunft an Schöpfung glauben?
Christel
Senior- Mitglied
Beiträge: 4733
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 19:55
PLZ: 99734

Re: Die Hitze und ihre Auswirkungen

Ungelesener Beitrag von Christel »

Holuwir hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 12:46 Es ist das Gleiche in Grün. Christel verteidigt gegen alle Vernunft und im falschen Glauben, es sei so wie ihr vorgemacht werde, ihre mächtige Kirche, du die mächtige Erdöl-Erdgas-Kohle-Lobby. Und ihr merkt nicht wie ihr für die Verteidigung deren Interessen benutzt werdet.

Nein, es ist nicht so, wie es die religiösen Überlieferungen aus vergangenen Zeiten propagiert haben. Die wissenschaftlichen Erforschungen der Natur zeigen, dass die Welt von selbst entstanden und nicht durch einen Gott erschaffen worden ist und die wissenschaftlichen Erforschungen der Natur zeigen, dass der ungebremste menschengemachte CO2-Eintrag in die Atmosphäre eine eklatante Temperaturerhöhung mit unabsehbaren Folgen bewirkt. Beides heute zu leugnen, dient allein den großen Machtblöcken, die jeweils dahinterstehen und ihr merkt nicht, wie ihr beutzt werdet. Sie sagen euch zwar, es ist alles zu eurem Wohl. Die Wissenschaft liege falsch. Sie hätte sich schon oft geirrt und diene umgekehrt nur dunklen Mächten, die die Wahrheit bekämpfen und die Menschheit aussaugen wollten, frei nach dem Ruf: "Haltet den Dieb", wenn man selbst der Dieb ist. In Wirklichkeit geht es nur darum, die eigenen Interessen zu sichern. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
Holuwir, ich gratuliere Dir dazu, dass Du wohl der einzig Vernünftige hier bist!

Ein bisschen dankbar könntest Du uns allerdings sein:
Urgeimel hat Dich immer unterstützt und so mit dafür gesorgt, dass ich endlich meine Klappe hier halte.

Und war ich Dir nicht gehorsam?
Du hast mir befohlen und ich habe gehorcht:
Holuwir hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 09:50 Nein, du brauchst deinem Glauben nicht abzuschwören. Jeder, auch du, kann glauben was er will. Und du bist niemandem dafür Rechenschaft schuldig. Aber behaupte nie mehr, vor allem nicht öffentlich in Foren, er hätte irgendetwas mit Wirklichkeit zu tun.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste