Dies ist der Übergang vom Thema Religion / Kirche letzter Eintrag von mir hinter der "Gottespest..." da dies Thema nur teilweise dort richtig angeordnet ist. Ich hoffe auf Verständnis.
.
.
.
Natürlich gibt es auch Menschen - das darf nicht vergessen werden, die beim Menschenerdachten Klimawandel aus voller Überzeugung mitmachen. Genauso wie es wirklich fromme Christen gibt, die keine Vorteile suchen und sich nicht in den Vordergrund stellen. Oder Kommunisten wie Erwin Geschonnek, der überzeugt war und keine Vorteile daraus gezogen hat.
> Wer ist schon gegen die Umwelt?
Und eben genau das ist doch das raffinierte. Ich kann mich noch sehr, sehr genau daran erinnern als kurz vor dem Ende der Corona - Zeit in pösen Verschwörerkreisen angekündigt wurde, dass danach intensiv die "Umwelt / Klima" Causa vorangetrieben werden sollte. Woher damals die Info darüber kam, ist mir noch heute rätselhaft. Vielleicht gab es irgendwo oben doch eine undichte Stelle. Damals dachte ich: naja - so schlimm kann es ja wohl nicht werden - ich bin ja selbst ein Naturfreund der sich an die Regeln hält...
> Aber das neue Geschäftsmodel schlug voll durch, wie es jeder mitbekommen hat / sollte.
Das volle Programm, von der ständig steigenden CO2 Steuer, Emissionshandel, Bau von Vogelhäckslern, Solar, Elektrokarren und vielerlei mehr. Alles brav vom profanen Steuerzahler bezahlt. Wurden wir in unseredemokratie dazu befragt? Gab es eine Abstimmung darüber? Gab es die bei der Euro - Einführung?
>> Habt ihr gut aufgemerkt?
Und es wird immer so weitergehen... die Richtung stimmt Genossen!
Falls es doch mal zur sanften Kritik kommen sollte, Beispiel Heizungsgesetz - dann wird eben dagegen geklagt. Umweltschutz steht nu über allem. Siehe Glatteis in Berlin...
ein neues Totschlagargument ist geboren. Da nur 7% der neuen Schulden (Sonderschulden) in die Infrastruktur gesteckt werden (Info - Institut) wird bald, um die Lücken weiter zu stopfen, ein neues "Vermögen" geschaffen. Wetten?
Dann dauert es nicht lange und die Ratingagenturen stufen die BRD runter.
Glorreiche Aussichten!
Erderhitzungsangstmacher.
Maximalprofit - aber wie?
Moderatoren: niels, FENRIS, Politik und Gesellschaft
Re: Maximalprofit - aber wie?
Hallo Urgeimel, damit wir in der Sache weiterkommen und uns eine gemeinsame Grundlage erarbeiten können, würde ich dir gern ein paar Fragen stellen. Bist du mit folgenden Aussagen einverstanden?:
- Die Atmosphäre der Erde wies um 1900 einen CO2-Gehalt von 0,296 Promille (=296 ppm) auf.
- Heute liegt dieser Anteil bei 0,43 Promille (=430 ppm), also um 45% höher
- Diese Steigerung ist in erster Linie auf das durch Menschen herbeigeführte Verbrennen von Kohle, Erdöl und Erdgas zurückzuführen.
- Die Durchschnittstemperatur der Erdoberfläche ist u. a. abhängig vom CO2-Gehalt der Atmosphäre.
- d. h. bei sonst gleichbleibenden Einflüssen steigt oder fällt diese Temperatur mit zu- oder abnehmendem CO2-Gehalt der Atmosphäre.
- Die klimatischen Bedingungen der Erde werden entscheidend von den herrschenden Temperaturen beeinflusst
- Je höher die Oberflächentemperatur vor allem der Weltmeere ist, desto mehr Wasserdampf sammelt sich in der Atmosphäre
- Je höher die Temperaturunterschiede zwischen verschiedenen Regionen sind, desto heftiger fallen die sie ausgleichenden Luftbewegungen (Wind, Stürme, Orkane) aus.
Alle Indizien sprechen für Selbstentstehung der Welt und des Lebens in seiner Vielfalt, keine für Schöpfung und es gibt keine Indizien contra Selbstentstehung, jedoch viele contra Schöpfung. Warum also sollte ich gegen alle Vernunft an Schöpfung glauben?