Klimawandel - die Megalüge

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: niels, FENRIS, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Re: Klimawandel - die Megalüge

Ungelesener Beitrag von Christel »

Holuwir hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 19:56 Mit welchem Recht greifst du mich hier so massiv persönlich an, nur weil dir meine Äußerungen nicht gefallen!?
Lieber Holuwir, das kann gar nicht sein! Ich habe doch nur geschrieben:
Christel hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 16:56 Na dann willkommen im Club, lieber Holuwir!
Und natürlich konnte ich das nicht einfach behaupten. Ich musste begründen, dass auch Du zu diesem Club gehörst:
Holuwir hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 11:45 Das Gemeinsame von Leugnern menschengemachter Erderwärmung und religiösen Gläubigen besteht darin, dass sie jeweils einschlägige wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren und sogar bekämpfen, indem sie sie als falsch hinstellen, um ihre althergebrachten, liebgewonnenen Vorstellungen und Verhaltensweisen zu rechtfertigen und beibehalten zu können.
Das kann unmöglich ein persönlicher Angriff sein, denn nach Deiner eigenen Aussage greifst Du nie jemanden persönlich an, sondern schreibst immer rein sachliche Beiträge, so wie auch diesen:
Holuwir hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2026, 16:20 Du bleibst also beim Klima-"Wahn" und hast dir das alles selbst überlegt. Prima! Du brauchst auch keine Wissenschaftler, sondern gehst der Sache selbst, ohne fremde Hilfe, auf den Grund und bist unbeirrbar davon überzeugt, dass du richtig liegst. Dass du mit der AfD, Mr. Trump, Niels und vielen anderen Klimawandelleugnern auf einer Linie liegst, ist reiner Zufall. Du weißt, dass du recht hast und brauchst dich mit so banalen Fragen, wie ich sie oben gestellt habe, nicht zu befassen. Ein Verhalten, das praktisch identisch ist mit dem Christels und der meisten aller Gläubigen auf ihrem Gebiet der Religion.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Antworten